24.08.2016 - Herzlichen Glückwunsch

Mittwoch, 24. August 1966
Oldesloes neuer Sportverein: SC Union.

TSV von 1907 und Post SV vereinigten sich. Nach langen Vorbereitungen war es soweit: Der TSV Oldesloe 07 und der Post SV Oldesloe vereinigten sich zum SC Union Oldesloe.

Mit diesem Zusammenschluß, der ausschließlich aus sportlichen Gründen vollzogen wurde, hofft der neue Verein, die Spielstärke zu heben und den Anforderungen eines zweiten Fußballklubs neben dem VfL Oldesloe besser gerecht zu werden.

 

Die Union hat sich mit ihren fünf Seniorenmannschaften, die in den Staffeln der gemeinsamen Kreisliga Stormarn/Segeberg bis zur D-Klasse gemeldet sind, für die Zukunft folgende Ziele gesetzt: Sofortiger Wiederaufbau der Jugendabteilung und Anstellung eines Trainers. Bis dahin werden die Mannschaften von Günter Rudolf und Wilhelm Rohde trainiert.'*

Erster Vorsitzender des SC Union Oldesloe wurde Willi Främke

Auf den Versammlungen der beiden Vereine, die zu gleicher Zeit abgehalten wurden, erklärten sich die Mitglieder mit großer Mehrheit mit den von den Vorständen ausgearbeiteten Vorschlägen einverstanden. So wurde neben dem neuen Namen die Spielkleidung mit orangefarbenen Hemden, weißen Hosen und weißen Stutzen festgelegt, ferner die Eintragung ins Vereinsregister und die Anstellung eines Trainers beschlossen.

Auch die Wahlen des neuen Vorstandes verliefen reibungslos und hatten folgendes Ergebnis:

  • 1. Vorsitzender Willi Främke
  • 2. Vorsitzender Manfred Timm
  • Kassenwart Dietrich Pophal
  • Schriftführer Helmut Rohwedder
  • Jugendwart Wilfried Busch
  • Fußballobmann Wilhelm Rohde
  • Beisitzer Horst Goldbeck, Horst Fahl, Günter Rudolf
  • Kassenprüfer wurden Wilhelm Nossol, Siegfried Thom und Klaus Look

Die bereits fertiggestellte Satzung des SC Union wurde angenommen. Wie der Vorstand betonte, sei er sich im klaren darüber, das sogenannte Kinderkrankheiten auftreten werden. Es gelte, sie schnell zu überwinden. Das Nahziel für die laufende Saison heiße „Gute Mittelplätze!“ Die Spieler, die bereits seit Wochen gemeinsam trainieren, wollen jedenfalls ihr Bestes geben.

Joomla templates by a4joomla