10.04.2016
SG Union/Grabau - FSG Südstormarn

image

Gefährlich wurde es vor dem Tor der SG nur, wenn die eigenen Spieler sich behinderten

Bilder vom Nachmittag: [...hier]

Arbeitssieg für die Spielgemeinschaft

Der SV Türkspor hatte vorgelegt und sein Heimspiel verloren, die SG wollten diese Steilvorlage nutzen und auf neun Punkte Differenz und eine Vorentscheidung um den 2. Platz kommen. Und es gelang ihnen. Verdient - aber absolut nicht glorreich.

Beide Mannschaften spielten auf Ballbesitz und wollten Ruhe in das Spiel bringen. Doch es gelang selten. Nach wenigen Kontakten war immer der Gegenspieler da und es begann wieder von vorne. Vielleicht lag es auch am Platz, es wurden einfach zu viele Stockfehler produziert. Südstormarn kam kaum in die Nähe des Oldesloer Tores, das war eine ganz schwache Vorstellung in der 1. Halbzeit.

Doch plötzlich wurde es spannend. Eine Ecke von der rechten Seite erwischt Marcel Fischer mit dem Kopf und alles rechnete mit einem Ausball. Doch der Ball senkte sich direkt in den Winkel zum erlösenden 1:0 für die SG. Nach dem Führungstor wirkte die SG aggressiver und kam immer wieder gefährlich vor das Tor, aber reelle Torchancen wurden nicht erarbeitet. Wie einfach es gehen kann, zeigte dann Viktor Oberst, der nach einer tollen Ballstaffette allein vor dem Torwart auftauchte und Glück hatte, dass der Ball vom Innenpfosten ins Tor gelangte.

Mit dem 2:0 ging es in die zweite Halbzeit. Die SG verwaltete das Ergebnis und überließ dem Gegner das Mittelfeld. Doch Südstormarn machte nichts daraus, obwohl Oldesloe geradezu um ein Gegentor bettelte. So plätscherte das Spiel dem Ende entgegen. Chancen waren noch vorhanden - auf beiden Seiten. Das Spiel wurde ein wenig heftiger und trauriger Höhepunkt war die rote Karte für Südstormarn, als ein Spieler eine deutliche Abseitsposition nicht akzeptieren wollte und den Schiedsrichter mit Alter bepöbelte und ihn einen Mongo nannte.

Danach passierte überhaupt nichts mehr und die SG benötigt nur noch wenige Punkte, um einen Teil des Saisonzieles zu erreichen

image

Eine der weniger Chance der FSG, doch der Stürmer trifft den Ball nicht richtig

Der SC Union Oldesloe bedankt sich bei seinen Sponsoren

 

     
     
     
     
     
     

 

Joomla templates by a4joomla