24.09.2016 - VfL Oldesloe - SG Union/Grabau 1:1

image

Große Chance für die SG zur Führung, doch der Ball rutscht Viktor Oberst über den "Schlappen"

 

image

Das 1:0 für den VfL, ein fragwürdiger Elfmeter, verursacht durch Marcel Fischer. Patrick Espe wollte diesen Ball, Marcel traf den Ball und auch den Gegner?

 

image

Anatoli Lefler verpasst die Hereingabe denkbar knapp

Derbyzeit in der Kreisstadt. Etwas über ein Jahr nach dem letzten Pflichtspiel-Duell im Pokal der vergangenen Saison trafen am Samstag wieder die beiden Teams aus der Kreisstadt aufeinander.

Das Spiel Blau gegen Rot startete mit einer starken ersten Halbzeit der Blauen. Bereits nach wenigen Sekunden scheiterte Stürmer Patrick Espe nach schönem Zuspiel von Merlin Berthelsen am Gästetorhüter. Einige Minuten darauf wurde derselbe Spielzug noch einmal wiederholt. Dieses Mal scheiterte Kapitän Torben Burmeister im Nachschuss. Auch in der Folge drängte der VfL auf die Führung. Nach 19 Minuten konnten sich die Gäste erstmals eine Chance erspielen. Anatoli Lefler konnte durch die Abwehrreihen brechen, sein Zuspiel in die Mitte wurde von Viktor Oberst jedoch nicht verwertet. Die Drangphase der Blauen war hiermit zunächst beendet. Dennoch konnte noch vor dem Halbzeitpfiff ein Tor erzielt werden. Pat. Espe wurde im Strafraum gelegt und Kapitän Burmeister versenkte das Leder nach 37 Minuten zur 1:0-Führung.

Die zweite Hälfte wurde dann deutlich kontrollierter geführt. In einem Spiel mit nun weit weniger Torraumszenen hatten abermals T. Burmeister in der 56. Minute und Pat. Espe nach feinem Chippass von Kemal Akin noch die besten Gelegenheiten, die Führung auszubauen. In der 88. Spielminute kamen die Gäste dann nach einer Standardsituation nochmal gefährlich vor das Tor und Stürmer Marc Kunze konnte das Leder zum Ausgleich versenken.

Somit trennen sich die beiden Oldesloer Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden. In der Tabelle verpassen beide Teams einen großen Sprung. Während der VfL vorerst aus den Aufstiegsrängen herausfällt, verpasst Union den unmittelbaren Anschluss an ebendiese.

(Text entnommen der Facebook-Seite des VfL Oldesloe)

 

image

Der Ausgleich in der 89. Minute durch Marc Kunze. Er nimmt den Ball gefühlvoll und schlenzt ihn unhaltbar in den Winkel des VfL-Tores

 

 

Joomla templates by a4joomla